Gaststätte Mackenstein 17

 

Das Umfeld - Geschichte

Bereits seit mehr als 60 Jahren existiert am Standort Mackenstein 17 in Viersen eine Gaststätte.

Die zunächst von Herrn Peter Siemes neben der Landwirtschaft betriebene Schankwirtschaft wurde in den 60-er Jahren des letzten Jahrhunderts zu einer reinen Gaststätte mit vollautomatischer Kegelbahn ausgebaut und von den Schwestern Anneliese und Katharina Siemes weiter betrieben. Nachdem mit Maria Siemes auch die Dritte Generation im Haus tätig war, wurde das Lokal im Jahr 2000 komplett umgestaltet und wurde dann mehr als 10 Jahre als China-Restaurant genutzt.

Seit  2012 wurde dann wieder gutbürgerliche Küche angeboten und neben einem Mittagstisch, vor allem für die Mitarbeiter der ansässigen Unternehmen, wurde das Lokal auch wieder als Abendgaststätte genutzt. Durch diverse Veranstaltungen und die Nutzung des Lokals durch viele Vereine lebten die "alten Zeiten" wieder auf.

Seit Mai 2016 bietet die neue Leitung der Gaststätte als  "Mackensteiner Hof" auch Balkan- und Mediterrane Küche.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:
Siemes GmbH & Co. KG

Herr Rainer Siemes

Tel:      +49_2162_1029988

Fax:     +49_2162_1026622

Mail:    info@siemesimmo.de

 

 

 

 

Bürozeiten Textilstr.2:

nach Absprache



Falls unser Büro nicht besetzt ist, sind wir unter der angegebenen Rufnummer oder per Mail erreichbar!